Hinweise, Richtlinien, Verordnungen
Auf der Seite "Sonstiges" veröffentliche ich Dokumente, die nicht im Zuge meiner eigenen Tätigkeit enststanden sind, an denen ich aber u.U. mitgewirkt habe. Die Dokumente stammen von vertrauenswürdigen Quellen und sind amtlich geprüft. Sollten weitere Fragen oder Hinweise zu dieser Technik bestehen, so könnt Ihr mich hier kontaktieren.
|
Mit besten Grüßen aus Thüringen...
Operatorenliste 2012
|
Größe: 103kB
pdf |
Operatorenliste Mathematik. Was heißt eigentlich "Erklären" usw.? Die Begriffe werden umschrieben und mit Beispielen aus der Mathematik belegt. Konzeptfassung 2012! Quelle: Thillm, 2012 |
CAS-Kompetenz TI
|
Größe: 22kB
pdf |
Was muss ein Schüler bis Ende der Klasse 10 mit seinem TI-CAS-Rechner beherrschen?
Quelle: Thillm, CAS-Gruppe, 2011 |
CAS-Kompetenz Casio
|
Größe: 22kB
pdf |
Was muss ein Schüler bis Ende der Klasse 10 mit seinem Casio-CAS-Rechner beherrschen?
Quelle: Thillm, CAS-Gruppe, 2011 |
Brief TMBWK
|
Größe: 43kB
pdf |
Aller Anfang ist schwer: Die Einführung neuer Medien im Unterricht verlangt nicht nur die Einführung neuer Lehrpläne, sondern auch die Anwendung von Übergangsplänen. All zu oft werden solche Übergangspläne schlichtweg vergessen, genau so wie die Schulung des Personals. Hier in Thüringen hat das TMBWK aber doch noch rechtzeitig die Kurve gekriegt, auch wenn manch ein Schulleiter/in wegen Skepsis oder Unkenntnis zu lange mit der Durchsetzung gewartet hat. Hier gab es konkrete Fälle, in denen ein halbes Jahr nach Umsetzungsstichtag der Verordnung sich in Klasse 10 kaum ein Rad gedreht hat, weil auf schriftliche Dienstanweisungen oder auf einen Revisionsbeschluss gewartet wurde... |
|