Das mittlere Bippselurium [Galeristicum Pulaxis]

Was mir sonst noch so aufgefallen ist...

#78
Wo ist mein Paket?
Weg! Heute war das Müllauto da.

Gefunden und fotografiert
in Korbsen von Marcel B., Nov. 2017

 
#77
Der Wein ist dermaßen gut, dass man mehr davon will. Das führt zu Sprachschwierigkeiten.

Im Raum Freyburg, Jan. 2017

 
#76
Gut zu wissen:
Nicht mit Wurst und nicht mit Fleisch.
Dafür aber mit Joghurt.

Großplakat Bushaltestelle Weida, 07.12.2016

 
#75
Das gäbe es in Schland nicht, denn irgendwann werden wir uns mal selbst verbieten.
Lustiges Piktogramm auf dem Airport.

Ponta del Gada (Azores), Herbst 2016

 
#74
Auch immer wieder gern anzusehen:
Der Bordcomputer im Auto.
Hier leichte Fehler beim RDS.

Irgendwo in der Pampa, Herbst 2016

 
#73
Auf allen Monitoren in der Hotel-Lobby: Klare Ansage für deutsche Touristen.
Danke, Google!

Lloret de Mar, April 2016

 
#72
Den Stuhl lasse ich mir noch gefallen, aber wer nun denkt, das sei nicht zu toppen, dann...
gucken hier:
UPS liefert direkt ins Haus!

Zu Hause, immernoch Sommer 2016

 
#71
Wenn der Postmann kommt...
(Musste der mal groß?)

Zu Hause, Sommer 2016

 
#70
:-)

Asia-Restaurant, Dresden, 2015

 
#69
Der Begriff Demagogie bezeichnet eine ideologische Hetze im politischen Sinn, also "Volksverdummung". Dieses schöne Beispiel trifft mit einem Schlag tausende Leser und wird sich rasant an Biertischdiskussionen wiederhören lassen. Ziel erreicht.
Trotzdem physikalisch/mathematisch absoluter Blödsinn, wie sich mit Grundgesetzen der Sekundarstufe I zügig belegen lässt. Doch bevor ich dies mache, möchte ich den Rechenweg für die 60000 lesen und auch LKW's als "Auto" anerkennen lassen.

OTZ Gera, 29.09.2015, Seite 6

 
#68
Für französische Parkhäuser gilt: Zollstock zücken und nachmessen!

Gesehen in Frankreich 2015
#67
Das lernt der Informatiker schon im dritten Semester:
Maschinensprache

Gesehen in Frankreich 2015
#66
An der Hauswand eines Bäckers.
So muss Werbung sein!
Weniger ist immer wieder mehr.

Gesehen in Ulm, 2014
unbekannter Fotograf
#65
...

Gesehen auf einem Parkplatz in Schmölln. 2015

#64
Deutlicher kann man es nicht benennen. Jeder Psychologe sagt: "Lass es raus!"

Beim Globus. 2015

#63
Nur gut, dass wir jetzt in der Schule das Fach "Deutsch als zweite Fremdsprache" einführen.

Gesehen im Hofwiesenbad Gera, 2015.

#62
"Das ist doch glatt für'n Arsch!"

Gefunden im Physikraum.

#61
Peenemünde.
Im alten Kraftwerk.
#60
Wichtiger Hinweis auf dem Tresen eines Eiscafe's

Gesehen in Greifswald, 2015
#59
Bowu?
Das ist einer von vielen Stempelpässen mit Treueprämie.
Aber fällt das denn nicht wenigstens der Druckefirma auf?
Letztens waren die Bockwürste alle und ich musste Wiener nehmen.
Jetzt kommts!
Ich hab keinen Stempel in den Bockwurstpass bekommen...
Zu blöd!

Gesehen in Weida, 2015
#58
Allrad!
Neu bei Aldi 2015: Gartenrosen mit Antrieb. Gesteuert über einen Zufallsgenerator tauchen diese Stimmungsmacher überall mal auf und fahren von allein durch den Garten.

Gesehen im Aldi-Prospekt, 03.03.2015
#57
Im Netto Ronneburg:
Sehr einladend der Schokoladenstand: Wo man auch hinsieht, alles geht in Richtung Wühltisch. Die Schokoladen werden wie die "Kacheln" auf dem Handy einfach herumgewischt...

Gesehen in Ronneburg, 2015
#56
Kurz vor dem Abzug der Russen:
Die im Osten stationierten Russen hatten Menschentransporte mit dem LKW, nur selten mit einem Bus.
Am Heck gab es dann ein Schild [Ljudi] oder [Menschen] - das war auf so einem SIL-LKW bestimmt nicht gemütlich.

von einem eigenen Foto von 1990, Gera
#55
Einfache Dinge können kompliziert sein. Das bekommt auch die Uni Jena zu spüren...

Gesehen im Uni-Hauptgebäude, Jena.
#54
Einfache Dinge können noch komplizierter sein!

Deutschland, 2014
Junge Erwachsene beherrschen ihre Handy's und können alle virtuellen Games playen, voll gecheatet ey!
Aber wie man ein Streichholz anzündet muss jetzt schriftlich und mit einer Grafik erklärt werden...

(Ich will mal gar nicht fragen wer noch einen Schlauch vom Fahrrad flicken kann...)

Rückseite einer Streichholzschachtel, gefunden in einer Drogerie in Gera.
#53
Ganz im Sinne des 2010er Jahre-Einheitsbrei und jeder ist alles:
Jetzt ist Sachsen auch angehalten...
(Oder haben die heimlich getauscht?)

ADAC-Motorwelt 11'2014
#52
Bei Udo Lindenberg (Musical) in Berlin.
Yeah - Ich kann jetzt auch Likörell!

Berlin 04'2014
#51
Nicht nur die Statue kann brennen,
nein, auch das Metall brennt!
Einzigartig!

Gesehen in Mijas (E).
#50
Na wer lässt schon so einen...

Gesehen in Malaga (E).
So schnell kann es gehen:
Man fühlt sich sicher und hat doch Drogen im Auto.
Und zwar legal!

Gesehen im Auto.
Neben dem Maifeuer gesehen.

Malaga, Airport, Abflug

Gesehen 2014.
Neue Hunderasse

Gesehen an einer Wand.
So sieht es aus, wenn der "Feind" ins Auto einsteigt...

Wildkamera, Mai 2014.
In Frankreich unterwegs. Das eigentliche Ziel völlig verfehlt, aber das ist ja eine Bagatelle...

Gestaunt auf dem Auto-Navi im April 2014.
Schlechte Luft im Bus?

Gefunden in Berlin im April 2014
Damit muss man rechnen, wenn man seinen Shop so nennt...

Gefunden in Potsdam im März 2014.
So ein Käse!

(Aber: Der Verein heißt tatsächlich so!)
Ich nehme die Suppe.
Muss ich probieren!

Gefunden am Hbf in Potsdam im März 2014.
Aha!

Gesehen 2014 in Spindlermühle (Tschechien).
Vietnam-Restaurant

"Mit Stebsen essen?"
"Gern."
Thiersee (A), Jan.2014

Schade:
"Klos mit Sose" käme besser.
Ein guter Preis pro Quadratmeter!
OTZ Gera, 06.01.2014

Selbstredend!
Wenn das nicht zu neuen Witzen anregt...
Barcelona ist berühmt für seine vielen Taxen. Dafür gibt's jetzt sogar eine App.
Und sterben kann man kostenlos...
Gera, 15. Okt. 2013; B92
Lusan Richtung Weida

Klare Ansage!
Spindlermühle 2013

Ein Aufkleber auf dem Armaturenbrett eines T4-Taxis (mit defekten Bremsen, aufkleberübertünchten Roststellen, klappernden Stoßdämpfern und 400.000km auf dem Tacho)
Kurz gesagt: Anschnallen - Fresse halten.
Harrachov 2013

Mit Hunger geht alles.
Müllverschiebung.
Schild an einem Standplatz mit Müllcontainern in Tschechien.
Auf einer Cache-Tour an der Bílé Labe:
Ich glaube, wir müssen hier lang...
Wenn der Hunger kommt - dann musst Du was essen.
Vielleicht hilft hl. M?hrensuppe...
Torgau 2013

Frei nach "Juneited Stäiz off Ämärrika".
Bochum 2012/2013

Gegenüber des (Geschäfts-)Eingangs zur Zeche Zollverein kann man noch schnell eine Pizza essen...
Haarpflegemittel

"Glatze hat'se"
Wenn es erst mal so weit ist, dann hilft auch dieses teuere Mittel nicht mehr!
Nicht jeder Hund darf in Nerja (E) in den Hotel-Pool. Den Blinden sei der Reinfall verziehen...
Bestuhlungsplan Weida, Osterburg

Bestuhlungsplan vom Balkensaal.
Katzenmilch Gefunden von Franziska Moelle.
Vielen Dank für die Information.


Schodka?
An einem Gymnasium:

So bekommt der Begriff "Endlosschleife" endlich einen Sinn.
Juli 2010:

Globus Gera: Beachte den angeblich "alten" Preis: 39,95EUR.
Sommernacht 2010:

Nizza, FR: Stasi Headquarter. FTF by Bipps!
Terrorabwehr Deutschland in der Vorbildrolle:
Die Terrorsteuer schreckt ab!
Dafür genießen die beitragspflichtigen Terroristen alle Züge des Datenschutzes, denn ihre Pläne dürfen nicht veröffentlicht werden.
Da können sich die Ami's aber ein Beispiel nehmen!

Gefunden in Markersbach / Thür. am 02.01.2004 17:02 Uhr vor dem Rathaus.
Tafelbild an der Uni, Vorlesung Recht und Internet Ihr Lieben! So sieht eine Tafel aus! Philosophentafel. Aber was steht da?
Ein Tipp: Die rote Überschrift lautet "Schulhomepage".
Bad Berka, Hubertushof

Fernbedienung für den Fernseher. Aufschlussreiche Tastaturbelegung.
Hinweis: Hier hilft auch kein Zoom!
Auch das Optische Museum in der Universitätsstadt Jena ist nicht vor den kritischen Augen gefeit. Gefunden auf einem Werbeflyer.
Hier stimmt doch wohl was mit der Dispersion nicht...
Für die Augen, nicht für die Ohren. Neue Rechtschreibung.
Gefunden beim Globus Gera.
Da steht: Fiken,bunsen, blasen. ales auf dem Rasen, ist der Rasen nas mat es auch im stehen Spas. An der Rutsche auf einem Spielplatz in Großtreben (Sachsen).
Bitte nutzt die Schulzeit wenigstens zum Erlernen der Rechtschreibung Eures Grundwortschatzes! Was sollen denn unsere ausländischen Mitbürger von uns denken...
Schilderwald Klare Regeln am Bahnhof Barthmühle (Thür.)
Radioaktiv! Gera Untermhaus im Juni 2008.

Meinem Kaufangebot an die Stadtverwaltung für dieses fehlerhafte Schild konnte nicht entsprochen werden, weil "lediglich die fehlerhaften Buchstaben ausgetauscht werden"
/...umgehend ausgetauscht wurden.
Ohne Gewähr! Ist das nicht genial?!
Sackgasse In Bremen gibt es nicht nur Stadtmusikanten, sondern auch lustige Sackgassen. Diese hier hat eine lichte Breite von etwa 100cm.
Gera, Heinrichstrasse Lustige Kombination in Gera: Das hat zwar seine Richtigkeit, sieht aber trotzdem witzig aus.
Bad Berka; Hotelwegweiser Hotelwegweiser in Bad Berka/Thür.
Bad Kreuznach 2013

Dieses Bild wurde mir mit herzlichem Dank von Franziska Moelle zur Verfügung gestellt. Ob die Angesprochenen den Text auch lesen können oder ihn sogar verstehen? Dem Tonfall nach eher nicht.
Hundeziege am Fahrscheinautomat der Straßenbahn in Jena. Jena, Nov. 2008

Günstig zum Kindertarif fahren auch Hundeziegenschildkrötenhühner.
Eisabfall Gera Bieblach

Worum geht es hier?
a) Mobilfunk
b) neue Sondermülldeponie
c) Eskimo
Die das Internet kaputt machen:
- Flitzpiepen
- Blödföne
- Michtes
- Freggels
- Sackgänger

Noch debiler geht es eigentlich nicht!

per Mail 01'2015