Elektrische Pinwand ohne Pin

Praktikumsbericht Bill Gates? Pressebericht

Bipps' Sammelsurium

Hier ist eine Dauerbaustelle!




Pressebericht

Die Kommentare auf dieser Seite beziehen sich auf tagesaktuelle Nachrichten der "Tageschau" oder "Tagesthemen" im ARD, dem "HEUTE-Journal" im ZDF und auf Nachrichten der Radiosender "N-JOY" und "Antenne Thüringen" sowie der "Ostthüringer Zeitung". Die wiedergegebenen Meinungen müssen sich nicht mit denen von Dritten decken und können auch von denen des Lesers abweichen. Ich wünsche NICHT, dass diese als Grundlage für Online-Diskussionen genutzt werden!
Datum Betreff Angaben
26.11.08 Strom und Gas EON verteidigt seine "Preisregulierung". Nach Rundfunkmitteilung vom gleichen Tag sind ihr etwa 100.000 Gaskunden und 600.000 Stromkunden beschieden. Verniedlichend wird im Zeitungsartikel von 5,40Eur pro Monat Mehrkosten für Strom aber "immerhin" 71,-Eur pro Jahr gesprochen. Die psychologische Wirkung zieht: Scheinbar eine gute Geste der EON. Weit gefehlt! Die Preispolitik wird voraussichtlich 32 Millionen Euro zusätzlich in die Taschen des Blähfurzes EON spülen - das ist die Realität, meine Damen und Herren!
PS: 32 Mio Euro in 10-Euro-Scheinen einer Dicke von je 0,1mm übereinandergelegt...
...ergeben einen 320 Meter hohen Geldstapel!
  • 100.000 x 71 = 7.100.000
    100.000 durchschnittliche Gaskunden: -7.100.000 Euro
  • 600.000 x 5,4 x 12 = 38.880.000
    600.000 durchschnittliche Stromkunden: +38.880.000 Euro
  • Summe: 32 Millionen Euro Gewinn pro Jahr!
OTZ-Nachricht zum Gas- und Strompreis
12.09.08 BigBang Zum gleichen Thema wie unten (Black Hole) nur zwei Tage später: Wir lesen in der örtlichen Presse die Auswirkungen der Pressefreiheit und der Veröffentlichung von Fehlinterpretationen - Toll, der Unsinn ging durch die ganze Welt.
10.09.08 Black Hole Unglaublich, mit welch einfachen Mitteln gigantische Menschenmassen binnen Sekunden der allgemeinen Dummheit verfallen werden:
Zur Sachlage:
Heute wurde in der Schweiz erstmals der mehrere Milliarden Euro teure Elementarteilchenbeschleuniger in Betrieb genommen. In einem kreisförmigen Tunnelsystem der Länge 27km in 100m Tiefe stellt man den Urknall nach. Das Problem der Wissenschaftler: Wir wissen, dass nur etwa 5% der beim Urknall entstandenen Materie sichtbar ist, der Rest ist unsichtbar, auch wenn wir davor stehen würden! Ferner muss es sogenannte HIGGS-Teilchen geben, welche so eine Art DNS für Materie sind - also neuen Teilchen "mitteilen", wie schwer sie zu sein haben.
Und so werden in 100m Tiefe Elementarteilchen (Protonen, Protonenpaare, Protonenbündel) auf beinahe Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, damit diese mit (immernoch) beinahe Lichtgeschwindigkeit kollidieren. Dieser Vorgang wird beobachtet und entspricht der Theorie der Entstehung des Universums. Es werden unglaubliche Mengen an Energie frei und es bildet sich wohl Materie.
Und da kommen die Super-Wissenschaftler ins Fernsehen, ins Radio und natürlich ins Internet: Sie befürchten, dass dabei "Schwarze Löcher" entstehen könnten, die dann die Erde verschlucken...
Noch nie habe ich so herzhaft vor dem Radio gelacht!
Realisten haben es jetzt schwer, denn sie müssen sich vor diesem Schwachsinn rechtfertigen und den ungläubigen Normalbürgern klar machen, dass das nicht geht. Aber da verhält es sich wie im wahren Leben: Leider wird meist der ersten Meinung geglaubt...
Meine Freude war übrigens nur von kurzer Dauer, denn es betrübt mich, wie unwissend wir in Thüringen Abiturienten in das Berufsleben entlassen müssen. Schule hinkt gewaltig hinter den Anforderungen der Zeit her und die Minister wollen das nicht erkennen - denn sie hätten viel Arbeit, um eine Änderung der Sachlage zu erwirken. Und wenn was schief geht, dann gibt es doch den klaren Verursacher: den Lehrer...
10.09.08 Ölpreis Es war seit September 2001 recht glaubhaft, dass die Preise für Energie und hier vor allem Fahrzeugkraftstoffen kräftig ansteigen mussten. Und auch als vor etwa einem Jahr der Ölpreis sprunghaft in die Höhe stieg, konnte man die Preisentwicklung nachvollziehen.
Inzwischen hat sich Herr Minister Steinbrück aber genau so an die so angenehmen Einnahmen gewöhnt wie die Ölkonzerne. Und Gewohnheiten gibt man nicht gern auf, also gaukelt man dem "gemeinen Volk" alle möglichen Umstände vor, die eine weitere Verteuerung von Energie rechtfertigen. Vom Klimawandel ist derzeit nicht die Rede, das kommt nicht glaubhaft genug in der Bevölkerung an, weil diese das Spiel der Politik zu verstehen beginnt. Aber machtbesessen kämpfen sie über die Einführung von Erlassen und Paragraphenänderungen weiter! Selbiger Minister gibt sich vor der Kamera beleidigt, weil Arbeitnehmer die Wiedereinführung der Pendlerpauschale fordern. Er widerspricht mit Hinweis auf das Wohl unserer Kinder - das ist nicht nur peinlich, sondern dreist!
Ob der Senkung des Rohölpreises binnen weniger Tage um etwa 35% (!) und absehbarer weiterer Preissenkungen hat die OPEC eine Drosselung der Fördermengen beschlossen, um den Preis hoch zu halten. Sie wissen, dass das nicht gelingen wird. Darum erklärt man mit einem Lächeln den Leuten auf der Straße, dass der Anstieg des Dollars von 1,40Euro auf 1,55Euro die Ursache sei.
Und wieder glaube ich an bewusste Demagogie in Deutschland und der Welt!
Meine Großmutter klärte mich schon vor 25 Jahren auf. Sie sagte "Politik ist eine Hure." Es dauerte eine Weile, bis ich das verstand.

Von wem stammt eigentlich der Ausspruch "Ein dummes Volk rebelliert nicht."?



M. Faithfull
Epilogue

Songtext
---

---
Our revels now our ended,
These are actors, as I foretold you,
Were all spirits, and are melted into air,
Into thin air.

And like the baseless fabric of this vision,
The cloud capp'd towers, the gorgeous palaces,
The solemn temples, the great globe itself.

Yea, all which it inherit shall dissolve,
And like this insubstantial pageant faded,
Leave not a rack behind.

We are such stuff as dreams are made of
And our little life is rounded
With a sleep.

*****
Nistkasten 100kB

pdf
Bauanleitung für einen Nistkasten. Das kann jeder!